© 2019 Edwin Becker
Hippo Arabico Pension & Reiterhof
Reiterferien für Mädchen ab 12 Jahren Pension mit Einzel- und Doppelzimmern, sehr schön gelegenes Mobilheim direkt am Hegensteinbach

Aktuelles

Sommerferien

Reiterferien

Erlebt ein unvergessliches Abenteuer in euren Sommerferien. Vom 23.06. bis 03.08.2019 stehen unsere trittsicheren und freundlichen Shagya- Araber für euch zur Verfügung. Sie sind für jeden Spaß zu haben und ihr seid unter euresgleichen! Ihr übernachtet gemeinsam in unserem Mobilheim direkt am Hegensteinbach. Für die Verpflegung ist gesorgt. Vegetarische Küche und vegane Kost ist nach Absprache möglich. Abends kochen wir gemeinsam oder lassen den Abend bei einem Lagerfeuer oder Barbecue am Bach ausklingen. Anreise ist immer am Sonntag, ab 14.00 Uhr und Abreise am Sonntag bis 16.00 Uhr.

4- Tages- Frühlingsritt vom 30.05.

bis 02.06.2019

4 Tage reiten, 3 Übernachtungen, 10 Mahlzeiten, inklusive Lunchpakete Tag 1: Wir treffen uns um 9.00 Uhr zum Frühstück auf unserem Hof in Fürstenberg. Nun wird auch das Wichtigste besprochen und die Einteilung der Pferde abgestimmt. Um 10.00 Uhr beginnt unser Ritt durch tiefgrüne Wälder und vorbei an Stolp- und Sidowsee in Richtung Bredereiche. Wir sind ca. 4 bis 6 Stunden unterwegs. Mit dabei haben wir unser Satteltaschenpicknick für die Pause unterwegs. Tag 2: Wir starten um 10.00 Uhr in Bredereiche und reiten heute durch schattige Wälder und über weite Felder Richtung Annenwalde. Den Abend lassen wir bei leckerem Essen oder Gegrilltem ruhig ausklingen. Tag 3: Wieder starten wir um 10.00 Uhr. Heute geht es Richtung Küstrinchen über Wiesen und durch Wälder. Tag 4: Um 10.00 Uhr starten wir unsere Rückreise nach Fürstenberg. Es geht durch endlose Wälder auf idyllischen Wegen entlang des glitzernden Platkowsees. Gegen 16.00 Uhr endet unsere Reise.

3- Tages- Sternritt vom 10.05. bis

12.05.2019

3 Tage reiten, 2 Übernachtungen, 7 Mahlzeiten, inklusive Lunchpakete Wir treffen uns am Freitag um 9.00 Uhr zum Frühstück auf unserem Hof in Fürstenberg. Nun wird auch das Wichtigste besprochen und die Einteilung der Pferde abgestimmt. Um 10.00 Uhr beginnen jeweils die Ritte. Wir sind ca. 4 bis 6 Stunden im Norden Brandenburgs und in Mecklenburg unterwegs und entdecken die wunderschöne Naturlandschaft auf dem Rücken unserer trittsicheren, entspannten und ausdauernden Shagya– Araber. Mit dabei haben wir unser Satteltaschenpicknick für die Pause unterwegs. Zum Abend kehren wir immer wieder auf den Hof zurück und dort essen oder grillen wir. Die nächsten beiden Tage geht es dann wieder los auf neue, spannende Routen.

Osterferien - Reiterferien

Erlebt ein unvergessliches Abenteuer in euren Osterferien. Vom 22.04. bis 28.04.2019 stehen unsere trittsicheren und freundlichen Shagya- Araber für euch zur Verfügung. Sie sind für jeden Spaß zu haben und ihr seid unter euresgleichen… Ihr übernachtet gemeinsam in unserem Mobilheim direkt am Hegensteinbach. Für die Verpflegung ist gesorgt. Vegetarische Küche und vegane Kost ist nach Absprache möglich. Abends kochen wir gemeinsam oder lassen den Abend bei einem Lagerfeuer oder Barbecue am Bach ausklingen. Anreise am Montag, den 22.04.2019, ab 14.00 Uhr möglich. Abreise am Sonntag, den 28.04.2019 bis 15.00 Uhr.
mehr mehr mehr mehr

4- Tages- Frühlingsritt vom 30.05.

bis 02.06.2019

4 Tage reiten, 3 Übernachtungen, 10 Mahlzeiten, inklusive Lunchpakete Tag 1: Wir treffen uns um 9.00 Uhr zum Frühstück auf unserem Hof in Fürstenberg. Nun wird auch das Wichtigste besprochen und die Einteilung der Pferde abgestimmt. Um 10.00 Uhr beginnt unser Ritt durch tiefgrüne Wälder und vorbei an Stolp- und Sidowsee in Richtung Bredereiche. Wir sind ca. 4 bis 6 Stunden unterwegs. Mit dabei haben wir unsere Lunchpakete für die Pause unterwegs. In Bredereiche versorgen wir die Pferde und fahren selbst zurück nach Fürstenberg in die Unterkunft. Tag 2: Wir starten um 10.00 Uhr in Bredereiche und reiten heute durch schattige Wälder und über weite Felder Richtung Annenwalde. Die Pferde bleiben dort und wir fahren zurück in unsere Unterkunft nach Fürstenberg.Den Abend lassen wir bei leckerem Essen oder Gegrilltem ruhig ausklingen. Tag 3: Wieder starten wir um 10.00 Uhr. Heute geht es Richtung Küstrinchen über Wiesen und durch Wälder. Abends versorgen wir die Pferde und fahren selbst wieder zurück in die Unterkunft nach Fürstenberg. Tag 4: Um 10.00 Uhr starten wir unsere Rückreise nach Fürstenberg. Es geht durch endlose Wälder auf idyllischen Wegen entlang des glitzernden Platkowsees. Gegen 16.00 Uhr endet unsere Reise.
mehr mehr

Sommerferien - Reiterferien

Erlebt ein unvergessliches Abenteuer in euren Sommerferien. Vom 23.06. bis 03.08.2019 stehen unsere trittsicheren und freundlichen Shagya- Araber für euch zur Verfügung. Sie sind für jeden Spaß zu haben und ihr seid unter euresgleichen… Ihr übernachtet gemeinsam in unserem Mobilheim direkt am Hegensteinbach. Für die Verpflegung ist gesorgt. Vegetarische Küche und vegane Kost ist nach Absprache möglich. Abends kochen wir gemeinsam oder lassen den Abend bei einem Lagerfeuer oder Barbecue am Bach ausklingen. Anreise ist immer am Sonntag, ab 14.00 Uhr und Abreise am folgenden Samstag bis 16.00 Uhr.

Großer

Wanderritt

zu

Pfingsten

vom 09.06. bis 14.06.2019

6 Tage reiten, 5 Übernachtungen, 16 Mahlzeiten, inklusive Lunchpakete Wir treffen uns um 9.00 Uhr zum Frühstück auf unserem Hof in Fürstenberg. Nun wird auch das Wichtigste besprochen und die Einteilung der Pferde abgestimmt. Täglich um 10.00 Uhr beginnen die Ritte. Wir sind ca. 4 bis 6 Stunden im Norden Brandenburgs und in Mecklenburg unterwegs und entdecken die wunderschöne Naturlandschaft. Mit dabei haben wir unsere Lunchpakete für die Pause unterwegs. An den jeweiligen ausgesuchten Rastplätzen versorgen wir die Pferde und fahren dann zurück nach Fürstenberg in die Unterkunft.Dort lassen wir den Abend bei leckerem Essen oder Gegrilltem ruhig ausklingen. Am nächsten Morgen fahren wir wieder raus zu den Pferden und setzen unsere Tour fort.